0

Ferien in Paris

parisParis – Frankreichs Schönheit an der Seine
Wer sollte nicht vom Charme der französischen Hauptstadt begeistert sein? Keine andere Stadt hat so viel Esprit und so viel Flair wie Paris. Es gibt aber in der größten französischen Stadt nicht nur viel zu sehen, auch bei den Hotels in Paris hat man eine entsprechend große Auswahl. Man kann zwischen dem First Class Hotel auf der Prachtstraße Champs-Élysees und kleinen, gemütlichen Hotels z. B. im Künstlerviertel St. Germain wählen.

Der Place de la Concorde ist der räumliche Mittelpunkt der Stadt. Von dort aus gehen die breiten Boulevards ab, auf denen die weltberühmten Designer wie Dior und Chanel ihre Geschäfte haben. Vom Place de la Concorde, der in der französischen Geschichte eine sehr große Rolle gespielt hat, ist es nicht weit zum alten Königspalast Louvre, der heute eine der bekanntesten Gemäldesammlungen der Welt beherbergt. Man sollte viel Zeit mitbringen, um auch nur einen kleinen Teil der Kunstwerke (Stichwort Mona Lisa) anzuschauen.

Auch eine Vielzahl von weltlichen und sakralen Bauten kann man in der Metropole an der Seine finden. Zu den schönsten gehört die weiße Basilika Sacre Coeur im quirligen Stadtteil Montematre. Es lohnt sich in die Kuppel der Basilika zu steigen, denn von dort aus ist der Blick auf Paris atemberaubend schön. Auf einer Insel in der Seine liegt Notre Dame, ein Muss bei einem Paris-Besuch, ähnlich wie der von Gustave Eiffel erbaute und nach ihm benannte Turm.

Nirgendwo sonst macht das Einkaufen so viel Spaß wie in Paris. Ein guter Tipp ist es, einmal die Champs-Élysées bis zum Arc de Triomphe zu gehen, denn dann bekommt man den besten Eindruck vom modischen Chic der Stadt. Man kann in den vielen Restaurants auf diesem wunderschönen Boulevard hervorragend essen oder einfach in einem der vielen kleinen Bistros sitzen und das bunte Bild der Menschen beobachten, die dort vorbei flanieren.

Und wenn Sie bei so vielen Abenteuern dann einmal etwas wohlverdiente Ruhe und Entspannung brauchen: Der Bois de Bologne ist ein wunderschöner Park, der zur Erholung bei ausgedehnten Spaziergängen einlädt.

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *